Toro Verde

est. 2023

Vor ungefähr zwei Jahren beschäftigte uns die Frage, warum gerade wir uns in der Luxusgüter Lederwarenbranche inspiriert sehen, Premium Produkte an den Markt zu bringen?

Warum wir uns mit der Frage beschäftigten, ist naheliegend. Aus unserer Sicht existieren heutzutage mehr als genug herausragende und legendäre Brands am internationalen Markt.

Ungeachtet jedoch dieser Tatsache war das einstimmige Resümee von langjährigen Geschäftspartnern und Freunden während der ersten Gespräche rund um dieses Thema, dass wir dieser Realität trotzen und mit TORO VERDE im modernen Lederwaren Luxusgütersegment zwischen Einzelhandel und Internet Sale unseren Platz finden werden.

Nachhaltig bestärkt wurde dieses Gefühl durch das zu diesem Zeitpunkt eigens entwickelte Logo aus Sterling Silber, dass einen Bullenkopf als starke und unabhängige Marke symbolisiert. Dieser Eyecatcher in Kombination mit dem sich schnell einprägenden Markennamen TORO VERDE bestärkte uns in dem Standpunkt, dass die Wort-/Bildmarke sich hervorragend als Säule der Außendarstellung eignet und einen starken Wiedererkennungswert hat.

Bis heute, über ein Jahr und dutzende Lederwarenmuster später, hat sich nichts an der Einschätzung geändert. Wir sind überzeugt davon, dass TORO VERDE seine brillant gearbeiteten und zudem mit neuen Ideen ausgestatteten Lederwaren für eine qualitätsbewusste Kundschaft herstellen kann. Hierbei setzen wir auf neugierige Kunden, die etwas Besonderes suchen und den Unterschied erkennen.

Aus den genannten Gründen und aufgrund zahlreicher Hintergrundrecherchen, werden wir zukünftig innovative Premium Kleinlederwaren aus bevorzugt hochwertigen italienischen Ledern anbieten. In der Kombination mit dem stilprägendem Bullenkopf präsentieren wir diese edel, klassisch und stilsicher- aber auch zeitgemäß modern und farbenfroh. Kunden, die sich für TORO VERDE entscheiden, geben wir attraktive Produkte an die Hand, die ihnen täglich Freude bereiten werden.

Die für uns wichtigste Erkenntnis aus den getroffenen Entscheidungen und die kleine Revolution für alle Wegbegleiter ist übrigens, erneut den Reiz zu spüren permanent an frischen Ideen zu arbeiten. Auf der neu geschaffenen Bühne TORO VERDE besitzen wir die Freiheit, eine Marke ohne Restriktionen in regelmäßigen Abständen mit neuem Leben zu füllen.

Basierend darauf werden wir zukünftig auch unkonventionelle Schritte gehen. Offen für Ideen von außen sein. Unsere moderne Herangehensweise machen wir zur DNA der Marke.Branchenübergreifend werden wir Visionen verfolgen und umsetzen.

Auch mit Ihnen als Ideengeber für neue Produkte und Designs möchten wir so an intensiven Momenten arbeiten.

Darüber hinaus stärken weit über hundert Jahre Berufserfahrung im Feintäschner- und Gerberhandwerk aller direkt beteiligten Akteure das Vorhaben. Hinzu kommt eine über vier Jahrzehnte andauernde und bis heute vertrauensvolle Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Luxusmarken. Wir denken und arbeiten heute wie diese Brands und lassen uns von den gleichen zielführenden Motiven leiten. Ständig das allerhöchste Qualitäts-Niveau zu erreichen und außergewöhnliche Accessoires zu erschaffen ist unser Leitbild. Diese Voraussetzungen und gefestigte Strukturen mit Lieferanten in Europa und Asien schaffen die Basis dafür, TORO VERDE als Premium Marke zu etablieren.

Und für mich persönlich………. ist es die bis heute gelebte Leidenschaft, aus einem der natürlichsten und urältesten Materialien der Menschheitsgeschichte ein klassisch-modernes Produkt zu erschaffen. Ein Accessoire, eine Geldbörse oder eine Handtasche für unsere Kunden zu entwickeln ist für mich ein Privileg.

Unsere hochwertigen Premium Leder entstehen überwiegend in der Toskana zwischen Florenz und Pisa wo das Gerberhandwerk jahrhundertelange Tradition hat.

Unsere hochwertigen Premium Leder entstehen überwiegend in der Toskana zwischen Florenz und Pisa wo das Gerberhandwerk jahrhundertelange Tradition hat.

Design, Entwicklung,Marketing. Das Herz von TORO VERDE schlägt südlich von Frankfurt .

Design, Entwicklung,Marketing. Das Herz von TORO VERDE schlägt südlich von Frankfurt .

In unserer Manufaktur südlich von Prag entstehen in Handarbeit die Premium Lederwaren von TORO VERDE

In unserer Manufaktur südlich von Prag entstehen in Handarbeit die Premium Lederwaren von TORO VERDE

Warum wir von TORO VERDE überzeugt sind? Unter anderem weil wir herausragende und kompetente Partner an unserer Seite haben.  

Eine der wohl erfolgreichsten Lederwaren-Manufakturen in Europa ist seit fast dreißig Jahren Bestandteil der Sokrates Design GmbH Firmen DNA. Südlich von Prag fertigen wir dort in liebevoller Handarbeit mit erfahrensten Feintäschnern unsere Premiumprodukte.

Für diese Produkte verwenden wir brillante und außergewöhnlich weiche Leder, die wir vielfach mit befreundeten Gerbern in der Toskana entwickeln. Produkte vom Kreditkartenetui bis zur innovativen Damengeldbörse werden durch diese Materialien sprichwörtlich zum Handschmeichler.

Seltene Leder wie Bison aus Nordamerika oder Yak aus Asien ergänzen unser Portfolio. Speziell für Herrenprodukte.

All die genannten Synergien, die jahrzehntelang erworbene Expertise und unsere verantwortlichen Mitarbeiter für Produktion, Entwicklung und Design lassen uns selbstbewusst und positiv in die Zukunft schauen. Sie geben meinen Geschäftspartnern in Tschechien und Italien sowie mir die Energie, die Marke TORO VERDE in naher Zukunft mit viel Engagement in der Markenwelt zu etablieren. Zielorientiert werden wir das im ersten Schritt gemeinsam mit Ihnen exklusiv in der DACH-Region anstreben.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden anspruchsvolle Produkte zu entwickeln. Dabei möchten wir als Team durch zeitloses Design, hochwertige Materialien und die exzellente Verarbeitung unserer Lederwaren überzeugen. Mit TORO VERDE möchten wir jederzeit ihre Erwartungshaltung erfüllen. Hierbei setzen wir auf Loyalität und langfristige Partnerschaften. Und Kunden, die ihre Visionen für atemberaubende Neuentwicklungen einbringen und sich langfristig mit TORO VERDE identifizieren.  

Wer hinter TORO VERDE steht?  Viele liebe und mutige Menschen mit Erfahrung in einer der schönsten und kreativsten Branchen.

Mein Name?…………………….Laszlo Horvath

Nachhaltigkeit in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht ist die essenzielle Leitlinie der Marke TORO VERDE

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit